Plauschturnier 2020 auf den 3D-Parcours der Waldbogenschützen Huttwil 
9 Thuner-Bogenschützen nahmen am 4.7. 2020 auf dem 3D-Parcours in Dürrenroth teil. Der topografisch doch recht anspruchsvolle Parcours der mit zum Teil recht kniffligen Schiesspositionen angelegt ist forderte alle Teilnehmer. Beim bräteln in der Hälfte konnten wir uns ein wenig von den Strapazen des zum Teil stotzigen Emmentaler Hogers erholen und über mehr oder weniger gelungene Schüsse diskutieren. Viele kleine Tiere auf zum Teil recht lange Schussdistanzen waren eine grosse Herausforderung, aber wer dachte, grosse Tiere seien einfacher zu treffen wurde spätestens beim riesengrossen Dinosaurier eines Besseren belehrt. Ich glaube, dass alle Teilnehmer das Turnier genossen haben und danke allen die dabei waren. Ich jedenfalls freue mich auf das nächste Turnier zusammen mit euch. Danke für die Fotos Simone.  Hier findest du die Rangliste

 Es tut sich was auf unserem Schiessplatz. Am 11. April wurde die Stromleitung gelegt und der Rasenroboter installiert. Am 2. Mai haben wir die von Christian und Tobias berechnete und konstruierte Netzaufhängung montiert. Nächsten Samstag werden wir noch die fixen Scheiben stellen so dass der Platz am 11. Mai, am Tage der geplanten Lockdown- Lockerung bereit sein sollte. Wir danken allen die sich an den Arbeiten beteiligt haben.

 

Zeitraffervideo Netzbau, danke Jürg.
Bitte Geduld, lange Ladezeit...