Unsere Trainingsplätze

Unser Trainingsplatz
Nun ist es endlich soweit. Nach langem Suchen, Hoffen, Enttäuschungen nach Absagen verarbeiten  fanden wir einen Platz auf dem Hartlisberg. Dieser Platz ist ein wenig abgelegen, vor allem Velofahrer werden etwas ins Schwitzen kommen. Aber es ist von der Lage her warscheinlich der schönste Bogenschiessplatz der Schweiz. Der Platz ist in Steffisburg, am Panoramaweg 28, respektive auf dem eingezäunten Platz davor. Folge den Wegweiser J-Point, es geht vis-a-vis dem Restaurant Panorama Hartlisberg scharf rechts hoch, oben noch ca. 200 Meter nach rechts. Das Auto kannst du auf dem Kiesplatz parkieren.

Es steht uns ein WC zur Verfügung. Am Gitterzaun haben wir provisorisch Netze aufgehängt. Gemäss Präsidenteninfo und provisorischem Platzreglement darf, bis die Sicherheitseinrichtungen fertiggestellt sind, nur auf die aufgestellten Scheiben bis zu einer Distanz von maximal 30 m geschossen werden. Hier findest du das angepasste provisorische Platzreglement.


Wintertraining
Wir trainieren jeden
Donnerstagabend  20:00-22:00
Freitagabend 20:00-22:00
in der alten Turnhalle des Gymnasium FMS Thun – Standort Seefeld, an der Blüemlisalpstrasse. (siehe Plan)
Wegbeschreibung: vom Bahnhof Thun Frutigenstrasse, beim 1. Kreisel links äussere Ringstrasse, dann 1. Strasse links, Blüemlisalpstrasse, 1. Einfahrt rechts Parkplatz.


Während der Weihnachtsferien bleibt die Halle geschlossen.Es findet  findet kein Training statt. Die Daten findet ihr im Jahresprogramm.