Frühlingsturnier 2021 auf dem Hartlisberg
Bei strahlendem Wetter fand unser traditionelles Frühlingsturnier zum ersten Mal auf dem Hartlisberg statt. Bruno und Christian organisierten ein Turnier nach SA Regeln, die Kleider- und Distanzregelungen wurden allerdings ein wenig angepasst. Die 11 anwesenden Klubmitglieder hatten Spass am Schiessen, dem schönen Wetter und auch am nachfolgenden zusammensein.  Vielleicht bist du ja das nächste Mal auch dabei?

 

 

Plauschturnier 2020 auf den 3D-Parcours der Waldbogenschützen Huttwil 
9 Thuner-Bogenschützen nahmen am 4.7. 2020 auf dem 3D-Parcours in Dürrenroth teil. Der topografisch doch recht anspruchsvolle Parcours der mit zum Teil recht kniffligen Schiesspositionen angelegt ist forderte alle Teilnehmer. Beim bräteln in der Hälfte konnten wir uns ein wenig von den Strapazen des zum Teil stotzigen Emmentaler Hogers erholen und über mehr oder weniger gelungene Schüsse diskutieren. Viele kleine Tiere auf zum Teil recht lange Schussdistanzen waren eine grosse Herausforderung, aber wer dachte, grosse Tiere seien einfacher zu treffen wurde spätestens beim riesengrossen Dinosaurier eines Besseren belehrt. Ich glaube, dass alle Teilnehmer das Turnier genossen haben und danke allen die dabei waren. Ich jedenfalls freue mich auf das nächste Turnier zusammen mit euch. Danke für die Fotos Simone.  Hier findest du die Rangliste