VER-STOUBTS

SM / CS FITA Bern 2015
An der SM/CS FITA haben Bogenschützen des BS-Thun sehr erfreuliche Resultate erzielt.
Hier die erfolgreichen Teilnehmer:
Bowhunter Kadett Damen: Felizia Fahrni, 1. Rang, Goldmedaille, Schweizermeisterin
Bowhunter Herren: Werner Gasser, 2. Rang, Silbermedaille
Bowhunter Master Damen: Marianne Morgenthaler, 3.Rang, Bronzemedaille
Teamwettkampf Bowhunter: 3. Rang, Bronzemedaille
Marianne Morgenthaler, Werner Gasser, Christian Furrer
Barebow Kadett Herren: Severin Gerber, 1. Rang, Diplom
Wir gratulieren den ausgezeichneten  BogenschützInnen zu ihrem grossen Erfolg.
Eine Fotodokumentation des Anlasses findet ihr hier. (Bitte rot markierten Text anklicken)
Danke Jürg Fahrni für die gelungene Dokumentation

Klubweekend Donaueschingen 7. – 9.8.2015
Das traditionelle Klubwochenende war wieder ein grosser Erfolg.
Besten Dank an Marianne Morgenthaler, sie organisierte die Unterkunft im Hotel Waldblick.
In der näheren Umgebung standen uns 3 grosszügig angelegt 3D-Parcoure zur Verfügung.
Bereits am Freitagnachmittag schossen die Ersten, bei mindestens 30° Wärme, eine 3-Pfeil Runde. Bis am Abend waren alle eingetroffen und gemeinsam nahmen wir ein reichhaltiges Abendessen ein.
Am Samstag dann das offizielle Programm, es war eine 3-Pfeilrunde über 42 Ziele angesagt.  Bei wiederum heissem Wetter begannen wir in 3 Gruppen zu schiessen. In einem wunderschönen Wald pirschten wir von Posten zu Posten und wenn ab und an ein Pfeil daneben ging, konnte das unserer guten Laune nichts anhaben. Zuerst freuten wir uns über die aufziehenden Wolken, weil sie etwas die Hitze abhielten. Die Freude währte leider nur kurz und es begann nach dem Posten 28 in Strömen zu regnen. Wir mussten das Schiessen abbrechen und eilten zu den Autos. Kaum im Hotel, nach einer warmen Dusche und wieder in trockenen Kleidern schien auch schon wieder die Sonne. Die 2. Nachmittagshälfte wurde individuell zum Shoppen, schlafen oder chillen genutzt.
Weil es aus den gegebenen Umständen nicht möglich war eine faire Rangliste zu erstellen,
verzichteten wir darauf. An Stelle von Preise an die Besten zu verteilen, luden wir, der BS-Thun, alle zu einem Apero ein.
Der Abend verflog wie schon am Freitag im Nu. Von lustigen Momenten mit Tränen vom Lachen, über tiefschürfende Gespräche und einem gegenseitigen, besseren kennenlernen von anderen TeilnehmerInnen war alles dabei. Wer dabei war schmunzelt sicher bei den Stichwörter ¨Dirndl¨ und bei ¨Luft im Pneu¨ wieder, einer natürlich ausgenommen…..;-))
Am Sonntag nahmen nicht mehr alle am Schiessen auf dem 3. Parcour teil. Wir schossen eine Hunterrunde.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen traten wir alle wieder den Heimweg an.
Zurück bleibt uns die Erinnerung an ein schönes und interessantes Weekend. Ich danke allen für das kameradschaftliche beisammen sein.
Mit Bogengruss
Hans-Peter Bigler
Hier die Fotos, danke Hans-Peter Bigler

Plouschturnier Samstag 13.6.2015

Wenn Du Hufeisen, Tennisbälle, Blasrohr, Dartpfeile und ein ellipsenförmiger Rugbyball auf unserem Schiessplatz vorfindest, dann bist Du sicher mitten in unserem traditionellen Plouschturnier.Christian K. hat auch dieses Jahr mit guten Ideen und viel Enthusiasmus das Plouschturnier organisiert.Nebst dem Plouschteil hatte er im angrenzenden Wald noch einen 3-D Parcour  aufgestellt.
Felizia und Rolf haben im am Freitag geholfen alles aufzustellen und einzurichten. Christian und seinen 2 Helfer danke ich im Namen aller Teilnehmenden nochmals ganz herzlich für Ihren Einsatz.
Wir Teilnehmer, die Mitglieder und Gäste (Teilnehmer des J+S und des Einführungskurses), haben unser ganzes Können und Glück eingesetzt, und wirklich den Plausch gehabt..
Klar wie an jedem Turnier, am Schluss gab es eine Rangliste, die war aber nicht so wichtig. Der Plousch war riesig und das Lachen und manchmal, bei missratenen Versuchen, auch andere verbale Meinungsäusserungen ;-))) der Teilnehmenden im Plouschteil, waren unüberhörbar.
Beim Abräumen des 3-D Parcour haben 2 der jüngsten Generation, zusammen mit dem grossen Bär, etwas unfreiwillig den Auwald erkundet und nach einem erheblichen Umweg durch das Quartier, doch noch zurück zum Hüsli gefunden! Macht ja nichts, wir sind ja Bogenschützen und nicht Pfadfinder;-)))
Viele Teilnehmer haben Salate, Brot, Züpfe und herrliche Desserts mitgebracht. Jürg T. hat sich wieder einmal als Grillmeister profiliert, auch ihm und allen die etwas mitgebracht haben, gilt unser grosse Dank. Das Steak und die Getränke wurden vom Verein gesponsert.Das schöne Wetter gab diesem gelungenen Anlass einen würdigen Bogen. So sassen alle Teilnehmer noch lange zusammen und diskutierten, lachten und strahlten.
Äs het eifach gfägt!!!
Mit Bogengruss  Hans-Peter Bigler
PS: Künftige Plouschturniere werden wahrscheinlich nicht mehr am Samstagmorgen beginnen. Möglich wäre auch am Samstag nach dem Mittag zu beginnen und dann am Abend zu essen. Oder wieder am Sonntag. Wir werden das überdenken.

Hier die Fotos, Danke Jürg Fahrni


Am Sonntag 22.3.2014 fand das Frühlingsturnier in Port bei Biel auf dem 3D Parcour der Bowhunter Seeland statt. Bruno Wyss  und Christian Mauerhofer vom ortsansässigen Klub haben uns durch den neu angelegten Parcour begleitet, Ihnen und Ihrem Klub gehört ein grosser Dank. Auf dem interessanten Parcour waren die 28 Ziele schön in die Landschaft passend aufgestellt. Der weiche Waldboden war fürFehlschüsse zwar pfeilschonend, ergab aber in einigen Fällen etwas mehr Aufwand beim Suchen. Ganz besonders erfreulich ist , dass auch mehrere Jugendliche teilgenommen haben. Ihr Startgeld hat die Klubkasse übernommen. Zur Rangverkündigung und dem gemeinsamen Mittagessen trafen wir uns im Restaurant Hirschen in Seewil. Mit den ausgiebigen und gut gemachten Portionen konnte auch der grösste Hunger gestillt werden. Urs Zbinden hat neben dem Schiessen fotografiert. Die Bilder findet ihr hier auf seiner Homepage. Danke Urs für die Fotos die das Geschehen lebendig dokumentieren.  Hier findet ihr die Rangliste

Erfolge an der Indoor SM 2015 in Magglingen
1.  Rang: Werner Gasser, Schweizer Meister 2015 Bowhunter Herren
2. Rang: Marianne Morgenthaler, Vize- Schweizer Meister 2015 Bowhunter Master Damen
2. Rang:  Patrick Michlig, Vize Schweizer Meister 2015 Cadet Compound
Die komplette Rangliste ist hier abrufbar. Wir gratulieren herzlich


Weitere Bilder auf  Turnierbilder von Urs Zbinden —Danke Urs


Nachtschiessen 18.10.2014
25 BogenschützInnen haben bei wunderschönem Herbstwetter an unserem
traditionellen Nachtturnier teilgenommen. Hier die Rangliste: Weitere Bilder von Urs Zbinden auf seiner Webseite www.Turnierbilder.ch
21. 3D – SM / CS FAAS 2014, Blenio – Ghirone (TI)
Wir gratulieren Marianne Morgenthaler und Werner Gasser zu ihrem
3. Rang an der FAAS Sm.

CS / SM Parcours 3D 2014 (Moleson)
Wir gratulieren Manuel Morgenthaler zu seinem 3. Platz in der Kategorie Barebow Herren
Hier ein Video vom Turnier: (um alle die noch nie an einem 3D-Turnier waren „glustig“ zu machen)


Hardcoreturnier 7.9.2014 in Augst
9 Schützen (plus 1 Hund) haben am traditionellen Hardcoreturnier in Augst teilgenommen.  Hier einige Fotos. 
Auszug aus der Rangliste:
1. Rang Bowhunter Recurve Junioren Herren: Till Streller
3. Rang Bowhunter Recurve Master Damen: Marianne Morgenthaler
3. Rang Freestyle Unlimited Master Herren: Christian Kauer


Unser Club Weekend vom 22. – 24. August 2014
Ein Bericht von Marianne
zu den Bildern…


CS / SM FITA Bern 2014 (Compound, Longbow, Barebow, Bowhunter)

Wir gratulieren:
Marianne Morgenthaler   3. Rang Damen Master Bowhunter
Manuel Morgenthaler        2.Rang Herren Barebow
zu den Bildern…


Fronarbeit auf dem neuer Trainingsplatz

Am 22.Juni 2013 ab 09.00 Uhr wurde auf Bogenschiessplatz „Geakert“

——–Neuer Trainingsplatz ————für die Sommersaison!

farmweg01
————-Standort Allmendingen —————


 Bilder zum Frühjahrsturnier 2013 / Kägiswil

Bilder zu Kägiswil

—- Bilder auf Turnierbilder von Urs Zbinden —Danke Urs


Swiss Archery Schweizermeisterschaft in Magglingen
Resultate vom BS-Thun

http://ianseo.net/Details.php?toId=376

  •  5.Platz
  • Bowhunter Team Bogenschützen Thun:
  • Marianne Morgenthaler
  • Kathrin Meyer
  • Werner Gasser

http://ianseo.net/TourData/2013/376/TQBHT.php


FAAS Schweizermeisterschaft in Wil SG
Einzelwertung Bowhunter Herren 1 Platz

Für Werner Gasser

Wir Gratulieren Werner Gasser zu seinen Super Platzierungen


 An der EICAC 2013 European Indoor Archery IFAA2013

In Segorbe, Castelón, España

  • 3. Platz , Einzelwertung Bowhunter Herren
  • 2. Platz, Team

Zum Film (dieses YouTube ist nicht für Mobilegeräte freigeschaltet):



Schreibe einen Kommentar