Robin Hood – Galerie

Unter Bogenschützen ist der «Robin-Hood-Schuss» ein fester Begriff. Dass ein Pfeil direkt auf das Ende eines bereits in der Scheibe steckenden Pfeils trifft, kommt immer wieder mal vor. In der Regel ist ein solcher Treffer reiner Zufall, niemand will ja seinem Kollegen das Material zerstören. Es ist aber nicht jedem Bogenschützen vergönnt mal selber dieses Erlebnis zu habe. Dass sich der getroffene Pfeil spaltet, wie dies in zahlreichen «Robin Hood»-Übertragungen kolportiert wird, ist die Ausnahme. Einerseits bestehen die Pfeile heute aus einem dünnen Kunststoffrohr, das Geschoss verschwindet im getroffenen Pfeil, oft sorgt aber schon die Nocke (hintere Pfeilabdeckung) dafür, dass das Geschoss nicht in den steckenden Pfeil eindringen kann.

14.06.2016 Training

2 Objekt(e) « 1 von 2 »

Dominik trifft Jürgs neu gemachten Pfeil, Distanz ca. 18m


16. 7.2017 3D Training irgendwo im Schwarzwald

1 Objekt(e)

Ursula  trifft anstatt das Reh Hans-Peters Pfeil… na ja, Holz isch halt heimelig…


8.12.2017, Hallentraining

1 Objekt(e)

Lassen wir den als Robin Hood durchgehen, Holz führt halt nicht so gut wie Carbon und wenn Hans Peter sich seine Pfeile selber abschiesst…na ja, er baut sie ja auch selber 😉


14.12.2017, Hallentraining

1 Objekt(e)

Hans Peter’s neuer Trick, Material und Kosten zu sparen…zwei 10er mit einem Loch in der Scheibe 😉


Donnerstag 7.06.2018 Hallentraining

2 Objekt(e) « 1 von 2 »

Dominik hat anscheinend zu viele Pfeile…


Clubweekend 2018 1.9. 2018 Etueffont

2 Objekt(e) « 1 von 2 »

Offenbar eignen sich Hans Peter’s handgeschnitzte Pfeile am besten für einen Robin Hood Schuss und Jürg ist gegenwärtig Meister im Pfeilzerstören, normalerweise trifft er aber seine eigenenen 😉


Donnerstag 6.09.2018 Hallentraining

2 Objekt(e) « 1 von 2 »

Jürg setzt seine Zerstörungsserie fort. Diesmal war ich das Opfer. Jürg’s dünner Victory Pfeil passte perfekt in meinen dickeren Pentalon, ausser der zerschossenen Nocke ging nichts kaputt.


Samstag  20. 10.2018, Nachtturnier BS Thun

1 Objekt(e)

So bestraft Aurelie ihre Pfeile wenn sie nicht dorthin fliegen wo sie möchte.


Sonntag 18.8.2019, KBM Aarberg

Simone denkt sich wohl:“ Wenn ich schon das Gold nicht immer treffe räum ich doch mal Jörgs Pfeil weg, vielleicht gibts ein wenig Platz…“

1 Objekt(e)